Über mich

In Kurzform über mich:

Über mich

  • 1987 geboren in Bochum-Wattenscheid.
  • 1993 ein möhrenfressendes Geburtstagsgeschenk mit 4 Hufen.
  • 1993-2007 Schule, abgeschlossen mit Abitur.
  • 2003-2005 Ausbildung zur Maschinenbaumechanikerin.
  • 2004 mit Parelli NHS angefangen.
  • 2007 offizieller Abschluss von Parelli Level 2.
  • 2007/08 Praktika bei Silke Vallentin.
  • 2007 Praktika bei verschiedenen Hufschmieden.
  • 2009/10 Praktikum auf Therapiehof 2010 Praktikum Pferdetierarzt.
  • 2007-2010 Studium Bachelor of Arts in Biologie und Erziehungswissenschaft.
  • 2010 hauptberufliche Horsemanship-Trainerin.
  • 2011 Weiterbildung zum Physio-Riding-Coach begonnen.
  • 2011 Kursbesuche bei Dr. Gerd Heuschmann, Peter Pfister, Peter Aßmann und Amanda Barton.
  • 2012 Mitfahrpraktikum bei Hufpfleger.
  • Erste Unterbrechung doppelter Satzbeginn.2012 Fütterungsseminare bei Per Naturam und Conny Röhm besucht.
  • 2012 Prüfung zum Physio Riding Coach, anerkannt vom Bund zertifizierter Tierphysiotherapeuten.
  • Zweite Unterbrechung doppelter Satzbeginn.2012 Westernreitabzeichen Klasse 3 (Bronze).
  • 2012 Lennox bekommen (Welsh D Wallach).
  • 2013 Parelli Level 3++ abgeschlossen.
  • seit August 2013 verheiratet mit Rechtsanwalt Steffen Wündisch-Nickel.
  • 2013 Kursbesuche zu den Themen Hufe, Hufkrankheiten und Hufbearbeitung, Erste Hilfe am Pferd.
  • 2014 Mutter einer süßen Tochter.
  • 2014 Kursbesuche als Zuschauerin bei Parelli-Instruktorin Barbara Heinen, Zirkuslektionen bei Dr. Nathalie Penquitt.
  • 2015 Sachkundenachweis Pferdehaltung und Transportbefähigung bei der Kölner Pferde-Akademie mit 91% bestanden.
  • 2016 Wissen der Tierheilpraktiker-Lehre und des Pferdewirtes in Selbstunterricht erworben.
  • 2017 Theorieteilnahme am Level 3/4 Sommercamp bei Silke Vallentin. Absolvierung des Lehrgangs zum Natural Kids Trainer.
  • 2018 Geburt meines Sohnes, der manchmal beim Unterricht dabei ist.
  • 2018 Unterricht und Kursbesuche in Akademischer Reitkunst, Kursbesuche über Traditionelle Chinesische Medizin und LifeWave Pflaster. Absolvierung des Lehrgangs zum Natural Kids Trainer.
  • 2019 Ausbildung zur Pferde Osteopathin am Europäischen Institut für energetische Osteopathie.

Unterbrechung Textlänge


Über michMeine „Reitkarriere“ begann schon, bevor ich laufen konnte. Schon mit einem Jahr saß ich auf allen Pferderücken, auf denen es möglich war. Zum 6. Geburtstag bekam ich dann endlich mein Pony (Isi-Deutscher Traber-Mix namens Piefke) geschenkt. Jahrelang hatte er hinter unserem Haus seine Weide und auch jetzt halte ich ihn immer noch privat in meinem Offenstall. Unter diesen Umständen entwickelte sich eine sehr enge Beziehung.

Unterbrechung Textlänge

2004 sah ich dann auf mehreren Messen das Team von Parelli- Natural Horsemanship und entschloss mich, das auch einmal auszuprobieren. Einfach nur so, weil ich sowieso nicht daran glaubte, dass ich mit meinem Strubbelpony so tolle Dinge erreichen könnte. Aber ich blieb dabei, bis heute. Es ist eine so geniale Art mit Pferden umzugehen, dass ich sofort Ergebnisse sah, die mich begeisterten. Und auch mein Pferdchen ist seitdem viel motivierter und schlauer geworden. Ich beendete dann 2007 die Hiberniaschule mit dem Abitur. Meine Schulzeit war für mich eine wundervolle Zeit in der viel Wert auf eine ganzheitliche Entwicklung und Lehre gelegt wurde, was mich und meinen Unterricht sehr geprägt hat. Anschließend machte ich 3 Monate Praktikum bei Silke Vallentin, (Parelli ***-Instruktorin) welches ich mit dem Level 2 abschloss. Weitere 3 Monate Praktikum folgten 2008.

Unterbrechung Textlänge

Von 2007 bis 2010 studierte ich Biologie und Erziehungswissenschaften B.A. (Schwerpunkte: Erwachsenenbildung und Lehren und Lernen) an der Ruhruniversität Bochum. Im August 2013 habe ich geheiratet und bin seit März 2014 Mutter einer süßen Tochter, die mich zum Unterricht momentan immer begleitet!

Praktika bei verschiedenen Hufschmieden, einem Pferdetierarzt und 6 Wochen auf einem Hof für therapeutisches Reiten/Voltigieren erweiterten meine Betrachtungsweise.

Weitere Qualitätssicherung durch meine Weiterbildung garantiere ich Ihnen! Ich besuche unter anderem Kurse von Dr. Gerd Heuschmann, Peter Pfister, Peter Aßmann (Klassische Dressur), Amanda Barton (Assistentin von Mark Rashid- Horsemanship), Michael Wanzenried, Barbara Heinen (Parelli-Instruktoren), Dr. Nathalie Penquitt, Westernreitabzeichen (IV, III) und über Pferdefütterung sowie Hufe…

Unterbrechung Textlänge

Des Weiteren bilde ich mich natürlich weiter durch das Lesen von vielen, vielen Büchern und Fachzeitschriften (unter anderem: Mark Rashid, Physio-Riding, Anatomie, Klaus Ferdinand Hempfling…) In 2011 und 2012 habe ich eine Weiterbildung zum Physio-Riding Coach gemacht und erfolgreich abgeschlossen.

Das Meiste allerdings lerne ich von meinen Pferden und den Pferden in meinem Unterricht!


Meine Pferde:

Bild

Piefke

Geboren: 06.05.1992.
Bei mir seit dem 18.03.1993

Lebenseinstellung:
„Was hab´ ich davon, wenn ich das jetzt mache?
Nö, reicht nicht, mach’s doch selbst!“


Bild

Lennox

Geboren: 28.07.2007.
Bei mir seit 20.08.2012, Welsh D

Lebenseinstellung:
„Was möchtest du von mir?
Mach ich gern, außer ich hab´ Angst davor!“


Bild

Jackima

Geboren 2001.
Bei mir seit 01.05.2011 Pony-Mix

Lebenseistellung:
„Eigentlich bin ich Chef, aber vor Menschen hab´ ich erst mal Angst!
Wenn ich Dir vertrauen kann, reagiere ich sehr fein auf alle deine Anfragen!“


Bild

Leo

Geboren am 25.03.2011.
Bei mir seit 19.12.2015, Noriker

Lebenseinstellung:
„Na Du? Was können wir denn mal interessantes machen?
Kann man das essen?“


Unterbrechung doppelter Satzbeginn.

Unterbrechung Textlänge

Über mich

Daher bin ich Blindtext. Und zwar von Geburt an. Obwohl es lange gedauert hat, bis ich das begriffen habe. Und was es bedeutet, ein blinder Text zu sein. Daher hat man keinen Sinn. Somit wirke ich hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Entsprechend wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin abschließend ich deshalb ein schlechter Text? Und ich weiß, dass ich nie eine Chance haben werde. Zum Beispiel im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Und ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Daher sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen. Dann habe ich etwas geschafft, was den meisten normalen Texten nicht gelingt.

Über mich

Denn es ist wirklich ein hartes Los, Blindtext zu sein. Üblicherweise fülle ich lediglich einen Raum. Und zwar mit Buchstaben. Aber eigentlich fühle ich mich zu Höherem berufen. Somit will ich ein besonderer Blindtext sein. Und ich will Ihnen im Gedächtnis bleiben. Daher sollen Sie Ihren Enkeln von mir erzählen. Somit dem Blindtext, den Sie seinerzeit lasen und der Sie fesselte. Und zwar mehr als zum Beispiel viele Bücher. Im Gegensatz dazu alle, die Sie sich bis dahin gekauft hatten. Soviel nur um dann festzustellen, dass Sinntext für Sie auch nicht mehr Sinn ergab. Als ein Blindtext, wie ich es bin. Und zwar welch eine Enttäuschung!

Über mich

Somit ist es doch sicherlich viel besser. Und zwar von vornherein darauf vorbereitet zu sein. Nämlich dass der Text, dem man gleich seine Aufmerksamkeit schenken wird. Indes absolut keinen Sinn ergibt. Weil er gar nicht dazu vorgesehen ist, einen Inhalt zu transportieren. Daher Blindtexte sollen nun mal Text nur darstellen. Aber bin ich aufgrund deshalb weniger wert? Somit sagen Sie ehrlich Ihre Meinung. Beziehungsweise finden Sie, dass ich keine Daseinsberechtigung habe? Und zwar nur weil ich aufgrund keinen Sinn ergebe? Somit ist es doch immerhin gelungen, Sie bis hierher zu fesseln. Daher lesen Sie ja immer noch. Daher bin ich stolz! Weil es geglückt ist, was viele Texte vor mir nicht vermochten. Und zwar echtes Interesse des Lesers. Daher danke ich Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit!

Bindewörter

Aber abgesehen davon abgesehen von. Abschließend alldieweil allerdings als dass als wenn also anderenteils. Andererseits andernteils anders ausgedrückt anders formuliert . Anders gefasst anders gefragt anders gesagt anders gesprochen. Anfänglich anfangs angenommen anschließend anstatt dass auch. Wenn aufgrund auf jeden Fall aufgrund aus diesem Grund, außer dass es. Außer wenn außerdem ausgenommen außer dass wenn beispielsweise. Besser ausgedrückt besser ausgedrückt besser formuliert besser gesagt. Besser gesprochen bevor beziehungsweise bloß, dass dabei dadurch. Dafür dagegen daher dahingegen danach dann darauf darüber hinaus. Darum das heißt das heißt dass davor dazu dementgegen dementsprechend. Demgegenüber demgemäß demzufolge denn dennoch dergestalt. Des Weiteren deshalb dessen ungeachtet desto desungeachtet deswegen. Doch dort drittens ebenfalls ebenso wie ehe einerseits einesteils endlich. Entsprechend entweder erst falls ferner folgerichtig folglich fürderhin.

Bindewörter

Genauso wie geschweige denn hierdurch hierzu hingegen im Folgenden. Im Gegensatz dazu im Grunde genommen immerhin in diesem Sinne indem. Indes indessen infolge infolgedessen insofern insoweit inzwischen schließlich. Seit seitdem so dass so dass sobald sodass sofern sogar solang solange somit. Sondern sooft soviel soweit sowie sowohl statt stattdessen überdies übrigens. Umso mehr als umso mehr als umso weniger als umso weniger als unbeschadet dessen. Und zwar ungeachtet dessen unter dem Strich während währenddessen während. Währenddessen weder wegen weil weiter weiterhin, wenn wenngleich wennschon. Wennzwar weshalb widrigenfalls wiewohl wobei wohingegen zudem zufolge zuletzt. Zum Beispiel zumal zuvor zwar zweitens.

Nehmen Sie Kontakt auf

KEYPHRASE

appareas webdesign
Über mich